Fünf kleine Löwenbabys erblickten das Licht der Welt, es gab Nachwuchs bei den Lippenbären und den Schimpansen und ein Elefantenbulle wurde geboren. Sowohl die neuen Zoobewohner aber auch verschiedene Veranstaltungshighlights können damit in diesem Jahr im Zoo Leipzig erlebt werden.

Das Zoomaskottchen Tammi begrüßt zum Osterwochenende, vom 11. bis 13. April 2020, seine Gäste und lädt zu tierischen Osteraktionen ein. Von Mitte Juni bis Anfang Oktober lässt schließlich Jurassic Park grüßen. Dann präsentiert die Ausstellung „Superhelden der Urzeit“ 25 bewegliche Modelle von Dinosauriern in Originalgröße mit bis zu 35 Meter Länge.

Stimmungsvoll und farbenfroh wird es im Tiergarten wieder Ende Oktober. Dann erwarten die Besucher zum südamerikanischen Halloweenspektakel am 31. Oktober 2020 schaurig schöne Programmhighlights, die in fremde Welt entführen.

Auf Safaris können Interessierte im Zoo Leipzig das ganze Jahr über gehen. Mit Zoolotsen lassen sich die faszinierenden Erlebniswelten entdecken und spannende wie lehrreiche Abenteuer mit allen Sinnen erleben. Dämmerungs- und nachtaktive Tiere, die tagsüber oft im Verborgenen bleiben, können bei den speziellen Abendsafaris beobachtet werden. Einzigartige Einblicke in die Tierwelt erhalten Besucher auch zu den Entdeckertagen des Zoo Leipzig. Dann kann man sich bei zahlreichen Mitmach-Aktionen selbst ausprobieren und spielerisch neue Erfahrungen sammeln.

Ab Sommer 2020 wird außerdem mit dem Bau des neuen Zoobereichs „Feuerland“ gestartet. Die neue Anlage soll dann 2022 fertig sein. Auch am Aquarium, das 2021 wiedereröffnet werden soll, wird fest gebaut.