Julian Dango (Foto: Iveco)
Julian Dango (Foto: Iveco)

Julian Dango, 36 Jahre, verantwortet ab 1. Februar den Vertrieb sowie das Service-Geschäft bei Iveco Bus. Sein Zuständigkeitsgebiet erstreckt sich neben Deutschland auch auf die Märkte Österreich und Schweiz.

Nach seinem Eintritt  2004 in die Fiat Gruppe hat Dango zuletzt bei Iveco in mehreren Stationen den LKW- und Bushersteller kennengelernt. 2012 wechselte er vom Marketingleiter in Deutschland als Assistent des CEO in die Firmenzentrale nach Turin und war danach bis Ende 2013 zusätzlich Integration Project Manager für die CNHi EMEA Region.

Mit einem Wechsel zurück nach Deutschland übernahm Dango die Leitung des Business Development beim Brandschutz-Spezialisten Magirus GmbH. Seit 1. Februar ist Dango in seiner neuen Tätigkeit in München Unterschleißheim tätig. Iveco Bus beschäftigt mehr als 5.000 Personen in zwei Werken: Annonay in Frankreich und Vysoké Myto in Tschechien.