Innerhalb dieses Wettbewerbs werden die beste Webproduktion sowie die beste Produktion in den sozialen Medien gekürt.

Mit seinen Filmen zur dänischen Kampagne „Tæt på“ (deutsch: „Nah an Deutschland“) und zur schwedischen Kampagne „Mehr“ hat Scandlines einen der „Das Goldene Stadttor“-Preise erhalten, die für das beste Filmkonzept vergeben werden.

Das preisgekrönte Konzept besteht aus einer Reihe Kurzfilmen, die darstellen, was Passagiere während ihre Reise in der Umgebung der Scandlines Häfen in einem Umkreis von zehn Minuten, einer Stunde oder einem Tag erleben können.

„Wir sind sehr stolz darüber, einen der „Das Goldene Stadttor”-Preise entgegennehmen zu dürfen, denn er ist eine Anerkennung dafür, dass wir zeitgenössisch den Nagel auf den Kopf getroffen haben. Auch anhand der Anzahl Klicks auf die Filme auf unseren Online Medien können wir sehen, dass das Konzept wirkt“, freute sich Line Nielsen, Scandlines‘ Head of CRM and Campaigns.

Ausgearbeitet wurde der Inhalt der Filme von Scandlines gemeinsam mit der Deutschen Zentrale für Tourismus. Von dem dänischen Unternehmen Kongshaug Productions wurde das Konzept entwickelt, das mit zwei Preisen gekürt – jeweils einer für Scandlines und einer für die Deutsche Zentrale für Tourismus.

Einen der beiden Kurzfilme finden Sie auch auf unserer Website unter der Rubrik Top-Video.