Patrick Ullrich, Key Account Manager Group Sales, am Tropical Islands-Stand auf der ITB 2016
Patrick Ullrich, Key Account Manager Group Sales, am
Tropical Islands-Stand auf der ITB 2016

Bislang war das Tropical Islands in Krausnick dafür bekannt, authentisches Tropenfeeling mit zahlreichen Attraktionen und Übernachtungsmöglichkeiten innerhalb eines riesigen Hallendachs zu vereinen.

Nun wagt Europas größte tropische Urlaubswelt den Schritt nach draußen. Am 4. April wird das neue Außengelände des Tropical Islands eröffnet - eine 35.000 Quadratmeter große Enklave, die nicht nur den größten künstlichen Wildwasserfluss Deutschlands beherbergt, sondern auch für Gruppen einige Highlights bereithält.

Im Rahmen der ITB 2016 in Berlin traf Bus Blickpunkt Patrick Ullrich, Key Account Manager Group Sales des Tropical Islands am Stand des Unternehmens in Halle 13. „Der neue Außenbereich ist besonders für Gruppen interessant", sagt Patrick Ullrich.

Ganzjahres-Outdoorlocation mit zertifiziertem Fußballplatz

„Er ist ganzjährig geöffnet und das Wasser ist beheizt, also ist er nicht nur ein Sommerziel, sondern kann auch außerhalb der sonnigen Jahreszeit besucht werden." Besonders interessant: Im neuen tropischen Außenbereich kann man nicht nur baden, sondern auch andere Sportaktivitäten betreiben. Zum Beispiel Beach Soccer, also Fußball auf einem Sandplatz. „Der Platz ist sogar offiziell von der Fifa zertifiziert, also kann er auch als Anlaufpunkt für Fußballvereine dienen." 

Mit dem Fernbus ins Tropical Islands

Besonders Aktivurlauber oder Menschen, die ihren Urlaub mit etwas Sport verbinden wollen, sind im neuen Außenbereich des Tropical Islands bestens aufgehoben. Bedingt dadurch, dass das Tropical Islands auch eine zwei Mal täglich angefahrene Fernbushaltestelle ist, wird er also auch von jüngeren Besuchern genutzt werden.

Öffnung für die Region / Bereich Incentives

Gleichzeitig symbolisiert der unter dem Slogan Tropical Islands goes Open-Air beworbene Schritt auch eine Öffnung in die Region. Es geht nicht mehr nur um Tropenflair, sondern auch darum, Urlaubern aus dem Spreewald oder anderen angrenzenden Regionen eine Möglichkeit für Erholung und Spaß zu geben. Außerdem wird auch der Bereich Incentives in den Fokus genommen, somit können vor Ort auch Firmenfeiern, Tagungen und andere Events stattfinden. Busunternehmer können sich am Stand des Tropical Islands oder im Internet weiter informieren.