Das Unternehmen hatte im Mai dieses Jahres einen Insolvenzantrag gestellt und werde, laut der Trierer Insolvenzverwalterkanzlei Schmidt, von der Ruwertaler Reisedienst GmbH weitergeführt. Diese werde auch alle 42 Mitarbeiter von Becker übernehmen. Der Unternehmenskaufvertrag sei am 14. November mit dem Insolvenzverwalter geschlossen worden.

Wie das Onlineportal weiter mitteilt, war Omnibus-Verkehre-Becker bis zur Übernahme mit rund 45 Fahrzeugen im Schüler- und Linienverkehr in der Eifel, dem Hunsrück und dem Großraum Trier aktiv und bot Busreisen in ganz Europa an. Zum 31. Oktober sei die Zusammenarbeit mit zwei regionalen Omnibusunternehmen, für die O.V.B. als Subunternehmer tätig war, beendet worden.

Der Investor, der mit Siedler-Thill et Fils Sàrl eines der größten luxemburgischen Busunternehmen betreibt, wolle am bisherigen Standort Mertesdorf festhalten und die angebotenen Leistungen ausbauen. Die Ruwertaler Reisedienst GmbH ist eine von mehreren internationalen Omnibusunternehmen des Investors, der auch den Saarburger Reisedienst übernommen hat.