Hotels & More hat Verbesserungen bezüglich der Gruppenabwicklung und der Parkplatzsituation in Stonehenge, einer der beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Südengland, erwirkt. Es wurden insgesamt 53 Busparkplätze und ein neues Gruppen-Empfangsgebäude mit zusätzlichen Toiletten für Gruppenreisende geschaffen.

Die Verantwortlichen erhoffen sich davon eine effizientere Abwicklung von Gruppengästen, denn immerhin reisen 60 Prozent der jährlich 1,3 Millionen Besucher mit dem Bus an.

Das Verkehrsmanagement vor Ort soll dadurch verbessert, Gruppenankunfts- sowie Abfahrtsprozesse erleichtert, Staus reduziert, mehr Busparkplätze geschaffen und Fußgängerzonen auf dem Gelände eingerichtet werden. Es ist geplant, dass einige der Bauarbeiten bereits im Sommer 2017 abgeschlossen werden. Die Maßnahmen sollen keine Auswirkungen auf Besucher des Steinkreises haben, die während des Umbaus vor Ort sind.

Der Paketer hatte das Feedback seiner Kunden bezüglich der Gruppenabwicklung vor Ort sowie Warteschlangen an den Busparkplätzen mehrmals an English Heritage, der staatlichen Institution für die Verwaltung historischer Stätten in England, weitergegeben und sich zusammen mit dem Branchenverband „UKinbound“ verstärkt für Verbesserungen vor Ort eingesetzt.

Bei Stonehenge handelt es sich um ein Bauwerk aus der Jungsteinzeit aus einer Grabenanlage, die von mehreren konzentrischen Steinkreisen umgeben ist. Es zählt zum UNESCO-Weltkulturerbe.