Wie die Schleswiger Nachrichten unter Bezugnahme auf eine Mitteilung des Schleswiger Gesundheitsamts berichten, seien am Donnerstag (22. Oktober 2020) 16 von 29 Angestellten positiv auf das Corona-Virus getestet worden.

„Wir haben alles getan, um die Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten, aber irgendwann hat man keine Chance mehr“, wird Jörn Groth, Geschäftsführer des Wikingerhofs, von den Schleswiger Nachrichten zitiert. Vor allem habe es Mitarbeiter aus dem Servicebereich getroffen, während Frühschicht und Zimmerservice verschont geblieben seien. Dennoch haben sich inzwischen und bis mindestens 29. Oktober alle Mitarbeiter in Quarantäne begeben.

Wie Groth gegenüber der Tageszeitung angibt, habe er sich in Bezug auf die Corona-Maßnahmen im Wikingerhof nichts vorzuwerfen. Man habe entsprechende Regelungen sogar noch verschärft, nachdem bekannt wurde, dass die Fallzahlen wieder weiter steigen.