V.l.: Kyriakos Anastassiadis, CEO Louis Cruises, Anika
Holzinger, Produktmanagement Kreuzfahrten H&H
Touristik, Sofia Enüstün, Hakan Enüstün, Geschäftsführer
H&H Touristik, Thomas Kusch, Bereichsleitung Kreuzfahrten,
Andreas Genthe, Country Manager Sales Celestyal Cruises,
Dr. Pythagoras Nagos, Sales Director Celestyal Cruises
Im Rahmen einer Pressekonferenz gab die H&H Touristik GmbH mit Sitz in Karlsruhe eine Exklusivpartnerschaft mit der griechischen Reederei Louis Cruises bekannt.
Ab sofort ist das Unternehmen als Generalagentur für die beiden Reederei-Marken "Cuba Cruises" und "Celestial Cruises" in den Märkten Deutschland, Österreich und Luxemburg vertreten. Das erklärte Ziel von Hakan Enüstün, Geschäftsführer H&H Touristik, und Kyriakos Anastassiadis, CEO Louis Cruises, ist es, einzigartige Kreuzfahrten anzubieten, bei denen "nicht das Schiff die Destination, sondern die Destination die Destination ist". Ein 36-seitiger Katalog für die Reiseziele Griechenland und Kuba liegt bereits vor.
Persönlichkeit statt Massentourismus
Wenn man an Griechenland denkt, denkt man an mediterrane Meeresidylle, blaues Wasser, die weißen Häuser der Kykladenarchitektur und natürlich an die für das Land so charakteristische Küche in Verbindung mit der griechischen Gastfreundlichkeit. All das – und vor allem das – soll man auf den Schiffen der griechischen Reederei Louis Cruises und ihrer Griechenland-Marke "Celestyal Cruises" finden. Denn die Betreiber setzen an Bord ihrer Schiffe bewusst auf Lokalkolorit und persönliche Bindung, anstatt auf Gigantomanie und Massentourismus.
Der Kellner weiß Bescheid
"Wir haben insgesamt fünf Schiffe mit einer Kapazität von 350 bis 1.880 Kabinen", sagte Dr. Pythagoras Nagos, Sales Director Celestyal Cruises. "Das schafft eine persönliche Atmosphäre an Bord, die sie auf einem großen Kreuzfahrtschiff so nie antreffen werden. Hier wird der selbe Kellner, den sie am ersten Tag ihres Aufenthalts kennengelernt haben, sie auch an den folgenden Tagen wieder bedienen und genau wissen, wie sie ihr Getränke gerne haben wollen."
Die Zieldestination reist immer mit – auch zu kleineren Häfen
Ein weiterer Vorteil kleineren Schiffe sei es zudem, dass man, neben den gängigen Kreuzfahrthäfen, auch kleinere Häfen anlaufen könne. "Viele Häfen auf den griechischen Inseln sind zu klein, um Schiffe mit 5.000 Menschen an Bord aufzunehmen. Den Urlaubern entgehen dadurch aber einzigartige Urlaubserlebnisse, die man gerade dort erleben kann, wo der Massentourismus eben nicht tobt." Selbstverständlich sind auf einer Fahrt nach Griechenland oder nach Kuba, der zweiten Destination, die H&H Touristik im neuen Katalog anbietet, sowohl die Küche als auch das Unterhaltungsprogramm entsprechend griechisch oder kubanisch. Die Zieldestination soll demnach nicht nur angefahren werden, sondern auch an Bord allgegenwärtig sein. Als Bordsprachen sind sowohl Englisch als auch Deutsch, Spanisch und Französisch verbreitet.
"Urlaub bei Freunden"
„Mit H&H Touristik haben wir bereits in der Vergangenheit sehr gut zusammen gearbeitet. Durch die Exklusivpartnerschaft werden wir unsere Reederei in Deutschland, Österreich und Luxemburg noch deutlich bekannter machen“ sagte Kyriakos Anastassiadis, CEO Louis Cruises. Auch Hakan Enüstün, Geschäftsführer der H&H Touristik GmbH, freut sich sehr auf die noch engere Zusammenarbeit und ist sich sicher, die gemeinsam gesteckten Ziele zu erreichen: „2014 konnte Louis Cruises bereits über 4.000 Gäste aus Deutschland und Österreich überzeugen, bis 2018 sollen es 20.000 werden. Das ist ein hoch gestecktes Ziel, aber kein unrealistisches. Wir bringen die entsprechende Expertise mit, Louis Cruises mit den Marken „Cuba Cruises“ und „Celestyal Cruises“ zwei tolle Produkte mit viel Potential. Beide Marken bieten ein einmalig griechisches Erlebnis - Urlaub bei Freunden.“
Kreuzfahrten und Kreuzfahrten-Pakete
Dieses griechische Erlebnis hat Thomas Kusch, Leiter der H&H-Kreuzfahrtabteilung, zusammen mit seinem Team erstmals in einem eigenen 36-seitigen Katalog für die Marke „Celestyal Cruises" umgesetzt. Kreuzfahrt-Interessierte wählen aus insgesamt zwölf Reisen, die zwischen drei und fünfzehn Nächte lang sind. Ab März 2015 fährt Celestyal Cruises im östlichen Mittelmeer Klassiker wie Santorin, Kreta, Rhodos, Mykonos, Istanbul und Athen an. Es geht aber auch fernab der herkömmlichen Routen zu urwüchsigen Orten wie Milos, Syros und Ios. Im Herbst stehen neue, bisher unentdeckte Reiseziele auf dem Programm. Die Kreuzfahrten führen dabei von Griechenland durch den Peleponnes bis nach Italien und an die Küste Dalmatiens. Im Katalog für 2015 bietet Celestyal Cruises neben reinen Kreuzfahrt-Produkten auch Kreuzfahrt-Pakete an. Dabei sind Flüge und Landleistungen wie Transfers, Badehotels oder Rundreisen bereits im Reisepreis inkludiert. Alle Produkte aus dem Celestyal Cruises Katalog Sommer 2015 sind über das Reisebüro buchbar. Für diese bietet der Veranstalter ein, so Thomas Kusch „sehr attraktives Provisionsmodell“.
Ab November geht's nach Kuba
Bis Oktober bietet die griechische Reederei Louis Cruises noch Kreuzfahrten im östlichen Mittelmeer an. Im November setzen Passagiere dann mit „Cuba Cruises“ während der 26-tägigen Transatlantik-Reise von Athen nach Havanna über. Diese Tour ist von Deutschland bis Athen und zurück ab Havanna buchbar. Von Dezember bis März stehen die Schönheiten der Karibik mit sechs UNESCO-Weltkulturerben auf dem Programm. Während der 7-tägigen Kreuzfahrt „Rund um Kuba“ geht es etwa in die kubanische Hauptstadt Havanna und in die Region Holguin mit weißen Traumstränden, den Guyabo Wasserfällen und dem UNESCO Biosphären-Reservat Cuchillas del Toa. Weitere Stopps in Kuba sind das geschichtsträchtige Santiago de Cuba, die Altstadt von Cienfuegos, das koloniale Dorf Trinidad und Punta Frances - die „Insel der Jugend“. Auf Jamaika erkunden Passagiere Montego Bay mit seinem beeindruckenden Hafen.
Weitere Informationen unter www.hht.de und Anfragen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!