Heymann Skibox

 

Eine echte Neuheit gibt es derzeit am RDA-Stand der Gebr. Heymann in Halle 6 zu sehen: Dort steht ein Mercedes-Benz Sprinter, dessen Kofferraum gewissermaßen um einen weiteren "halben Kofferraum" erweitert wurde. Woran liegt das? Ganz einfach - vorher war zu wenig Platz für sperriges Gepäck, wie beispielsweise Wintersportausrüstung respektive Skier. 

Und wie das so ist im Hause Heymann - der erst zum RDA Friedrichshafen (!) von Herrn Eberhardt junior an Heinz Heymann herangetragene Wunsch nach einer Skibox, ist bereits neun Wochen später bei der TÜV-Zulassung. Eine unfassbare Geschwindigkeit von der Planung bis zur Umsetzung. Von dieser kurzen Entwicklungszeit können die Global Player der Branche nur träumen.

Das besondere an dieser Erweiterung, die es zunächst nur für den Mercedes-Benz Sprinter geben soll, ist, dass sie von hinten kaum auffällt und die Fahrzeuglänge nur unwesentlich nach hinten vergrößert. Drinnen ist allerdings so viel Platz, dass man hier einen ausgewachsenen Mann  lagern könnte - sofern der bereit ist auf etwas Komfort zu verzichten. Besser und gewünschter ist es allerdings, die Skibox mit entsprechender Winterausrüstung zu bestücken. Sie kann auf Wunsch auch mit praktischen Regalfächern ausgestattet werden, sodass man eben auch andere Güter darin lagern kann. Alles in allem eine tolle Erfindung, die zwischen zwei RDA-Workshops entwickelt und umgesetzt wurde. Das ist doch mal was.

Der