Just White-Party auf dem Hessentag 2014 in Bensheim (Foto: FFH)
"Just White"-Party auf dem Hessentag 2014 in Bensheim
(Foto: FFH)

In drei Monaten bringt Hit Radio FFH „Just White! Die Megaparty – ganz in Weiß“ auf den Hessentag nach Hofgeismar.

Für die Open-Air-Party mit bekannten DJs und Pop-Stars, zu der alle Gäste in „Weiß“ kommen, stehen nun die ersten DJs fest: The Disco Boys und Bakermat. Bei den vergangenen vier Hessenfesten war Just White die am besten besuchte Veranstaltung. Doch auch das weitere Musikprogramm auf dem Hessentag in Hofgeismar ist sehens- und hörenswert.

Raphael Krickow aus Hessen und Gordon Hollenga aus Hamburg sind besser bekannt als „The Disco Boys“. Die DJs mixen Disco-Klassiker mit aktueller House Music – und haben damit so großen Erfolg, dass sie eine eigene Party-Reihe auf Ibiza hatten, in allen großen Clubs auf der Welt als DJs gebucht werden – sogar in China. Ihren größten Erfolg haben sie mit dem Mix „For You“, der auf dem Hit von Manfred Mann’s Earth Band basiert. The Disco Boys haben Remixe für Rosenstolz, Ich & Ich und Aura Dione gemacht. Schon im vergangenen Jahr haben sie bei Just White aufgelegt – und die beiden Jungs schwärmen noch heute davon.

Mit dem Titel „One Day“ mit Saxophon-Sound und dem Zitat von Martin Luther King „I Have A Dream“ landete Bakermat im vergangenen Jahr den Sommer-Hit. Lodewijk Fluttert (23) alias Bakermat aus Utrecht (Niederlande) füllt Arenen in London und Paris, hatte im letzten Jahr beim riesigen Tomorrowland-Festival in Belgien sogar seine eigene Bühne, spielte an zwei Wochenenden vor 360.000 Besucher.

„Just White! Die Megaparty – ganz in Weiß“ hat Hit Radio FFH erstmals 2011 beim Hessentag in Oberursel gefeiert, danach in Wetzlar (2012), Kassel (2013) und Bensheim (2014). Mit bisher insgesamt 150.000 Gästen und internationalen und nationalen DJs und Künstlern auf der Bühne: Unter anderem legte der Schweizer DJ und DSDS-Juror Antoine in Kassel und Bensheim auf, außerdem sorgten Smudo von den Fantastischen Vier, Die Atzen, Madcon, Icona Pop, Disco Boys, Frida Gold, Klingande, Robin Schulz und viele andere Stars für Stimmung. HIT RADIO FFH verwandelt die Hessentags-Arena an diesem Samstagabend in den größten Open-Air-Club Hessens: mit Pyro-Effekten, Projektionen, LED-Walls und Licht-Show. Der Eintritt kostet 15,80 Euro (inkl. aller Gebühren), Tickets gibt es auf den Internetseiten von Hitradio FFH und unter www.hessentag2015.de.

Zudem sind Tickets in folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Hessentagsbüro/T-Info, Markt 6, 34369 Hofgeismar (Öffnungszeiten Mo - Fr  von 9–13 und 14-17 Uhr und Sa 10-13 Uhr) sowie in den Geschäftsstellen der HNA. Telefonisch können Tickets unter der Behördennummer und Hessentagshotline 115 (für Stadt und Landkreis Kassel) oder unter 05671/500 2016 montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 13 Uhr bestellt werden. Alle Informationen zum Hessentag 2015 finden Sie im Internet unter www.hessentag.de. Der Hessentag findet vom 29. Mai bis zum 7. Juni in Hofgeismar statt. Der Hessentag 2015 findet in Hofgeismar vom 29. Mai bis 7. Juni statt, FFH veranstaltet Just White in Zusammenarbeit mit der Stadt Hofgeismar und dem Land Hessen.

Am 29.05.2015 eröffnet die YOU FM Night den 55. Hessentag in Hofgeismar

Max Herre ist der Headliner der diesjährigen YOU FM Night auf dem Hessentag. Gemeinsam mit dem Kahedi Radio Orchestra wird der Stuttgarter Musiker unplugged aufspielen. “Ich habe mich immer als Livemusiker verstanden. Auf der Bühne mit einer Band: Das ist, wo Musik wirklich passiert. Das ist der eine Ort, an dem ich mich wirklich selbst und befreit fühle.”
Max Herre hat Rap immer in einem Bandkontext gedacht, HipHop stets in einem Kollektivgedanken gelebt. Das war Anfang der Neunziger so, als er seine ersten Liveauftritte in süddeutschen Jazzclubs hatte. Das war später so, als er aus Freundeskreis die FK Allstars erwachsen ließ und mit ihnen über die größten Festivalbühnen des Landes tourte. Und das ist heute nicht anders, wenn er wie 2012 auf seinem fulminanten Gold-Album “Hallo Welt!“ alte wie neue Inspirationen zu seelenvoller Rapmusik mit Ewigkeitsanspruch bündelt.
So ist es nur konsequent, dass bei Max Herre & KAHEDI RADIO ORCHESTRA unplugged, Featuregäste und Freunde aus drei Jahrzehnten in Hofgeismar auf der Bühne stehen werden: wichtige Weggefährten wie Joy Denalane, Afrob und weitere Special Guests. “Wir spielen kein Frontalkonzert, sondern miteinander”, bringt es Max Herre auf den Punkt. “Es geht uns um Interaktion, nicht um die bloße Reproduktion von Momenten.” Max Herre & KAHEDI RADIO ORCHESTRA unplugged feat. Joy Denalane, Afrob & Special Guests ist ein erlebtes Experiment mit offenem Ausgang und maximaler künstlerischer Freiheit. Eine kollektive Verneigung vor Soul, Jazz, Funk, Reggae und Rap. Und die in Musik gefasste Botschaft, dass Zukunft stets auch ein Stück Vergangenheit in sich trägt.

Außerdem bereichern noch drei weitere absolut sehenswerte Künstler den Abend: Fünfmal Gold, zweimal Platin, über eine Million verkaufte Ton­träger: Thomas Hübner aka Clueso landete mit seinem aktuellen Album „Stadtrandlichter“, welches komplett in Eigenregie entstand, auf Platz 1 der deutschen Albumstarts. Eine ganz persönliche Musik ist dabei entstanden: „Stadtrandlichter“ ist die Geschichte einer neu entflammten Liebe zur Musik. Und die möchte Clueso dem Hessentags-Publikum erzählen.

Shooting Star Kwabs ist weiter auf dem Vormarsch. Schon vor seiner im Februar veröffentlichten Debüt-EP Wrong Or Right, brachten ihm seine unverwechselbar facettenreiche Stimme und ein Händchen für ausgefallene Live-Shows viel Lob in der Musik-Szene ein. Sein Song „Walk“ brachte es auf die Nummer 1 der deutschen Charts. In Hofgeismar wird er die Massen begeistern. Joris schreibt Musik, die hoffnungslos hoffnungsvoll ist, gesungen von einer unglaublich ausdrucksstarken und gefühlvollen Stimme, mal laut und kratzig, dann wieder zerbrechlich und sanft. Er kombiniert englischen Sound mit starken deutschen Texten. „Ich seh mich als Geschichtenerzähler und die Musik als Vermittler für meine Geschichten, die ich selbst erlebt habe oder die mich inspirieren.“

Der Online-Vorverkauf für die YOU FM Night startet am Montag, 16. Februar, um 9 Uhr. Tickets online unter www.hessentag2015.de und auf der Webseite von YOU FM.