Der Betriebswirt, der 1983 in Frankfurt geboren wurde, hat seine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH (VGF) absolviert und dann berufsbegleitend BWL studiert.

Ende 2017 wechselte er nach zehn Jahren im VGF-Einkauf, wo er zuletzt als stellvertretender Sachgebietsleiter des Einkaufs von Lieferungen und Leistungen tätig war, zur In-der-City-Bus GmbH (ICB). Neben der Abteilungsleitung Einkauf und Materialwirtschaft übernahm der Frankfurter auch die Verantwortung für die neu gegründete Abteilung Marketing.

Ab sofort nimmt Sebastian Heisig in seiner neuen Funktion als Bereichsleiter kaufmännische Angelegenheiten zudem die Verantwortung über die Abteilungen Controlling und Buchhaltung.

„Sebastian Heisig besitzt umfassende Fachkompetenz, profunde Branchenkenntnisse und viel Erfahrung in seinem Arbeitsbereich. Vor allem aber ist er bestens mit den Prozessen bei der ICB vertraut und als engagierter Kollege hoch angesehen. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir ihn für diese Position gewinnen konnten“, teilte ICB Geschäftsführer Christian Schaefer, der seit 2018 den kompletten Bereich kaufmännische Angelegenheiten in Personalunion geleitet hat und zukünftig entlastet werden wird, mit. Heisig zählt bereits seit über drei Jahren zu den engsten Mitarbeitern Schaefers.