„Es gibt eine Zeit danach. Wir sind zuversichtlich, dass sich die Lage zur zweiten Saisonhälfte dieses Jahres entspannen wird“, erklärt GTW-Geschäftsführer Uwe Schneider. „Unsere gemeinsamen Gäste werden dann mehr denn je das Bedürfnis verspüren, zu reisen und alles das nachzuholen, was unsere Branche so attraktiv macht. Deshalb sehen wir es gerade jetzt als eine unserer wichtigsten Aufgaben an, besondere Reiseideen für diesen Herbst und für 2021 zu gestalten. Lassen sie uns auch in dieser Krise gemeinsam, partnerschaftlich und mit Optimismus in die Zukunft blicken.“

GTW hat noch vor wenigen Wochen daran gearbeitet, Bus- und Gruppenreiseveranstaltern sowie Reisebüros mit Eigenveranstaltung zur RDA Group Travel Expo in Friedrichshafen neue Reiseideen für 2021 vorstellen zu können. Dass die gerade begonnene Saison, die in allen Sparten vielsprechend gewesen sei, eine derartige Wendung nehmen würde, damit habe keiner rechnen können, teilt der Paketreiseveranstalter mit. „Die jetzige Situation, die sich fast täglich ändert, stellt uns alle persönlich und beruflich vor eine nie da gewesene Herausforderung, unter der die Touristikbranche besonders leidet“, betont Schneider. „Dennoch ist es jetzt in erster Linie wichtig, dass Kunden und Geschäftspartner, ihre Familien und ihre Mitarbeiter gesund bleiben!“

Um den Schaden größtmöglich für alle zu begrenzen, kümmert sich das Team der GTW derzeit auch um jetzt notwendige Verhandlungen mit Hotels und weiteren Leistungsträgern. Den Mitarbeitern sei es in der aktuellen Lage umso wichtiger, zuverlässig für Kunden und Partner da zu sein, Fragen zu beantworten und gemeinsam Lösungen zu finden.