20 Jahre nach der Unternehmensgründung und nach ebenso langer Führungstätigkeit kann Goller auf über 20 Millionen Übernachtungen in Unterkünften mit mehr als zehn Betten in Sachsen zurückblicken. Am Montagabend (29. April 2019) waren rund 130 Gäste aus Wirtschaft, Tourismus, Politik und Kollegen zur Abschiedsfeier in Dresden geladen. Die Nachfolge Hans-Jürgen Gollers tritt Veronika Hiebl, bisher Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Erzgebirge, an.

Die Positionierung Sachsens als Kulturreiseziel Nummer 1 bei deutschen und ausländischen Gästen durch zielgerichtetes Inlands- und Auslandsmarketing unter der Dachmarke „Sachsen. Land von Welt.“ ist das wichtigste Ergebnis von Gollers Arbeit für den Freistaat. Die konsequente Imagewerbung hat souverän und selbstbewusst dazu beigetragen, den Freistaat als Top-Destination für Hochkultur und Städtereisen, aber auch für Aktivurlaub national und international bekannter zu machen.

Ferner gehört das Engagement der TMGS bei der wichtigsten Veranstaltung der Deutschen Zentrale für Tourismus für die internationale Reiseindustrie, den Germany Travel Mart, zu den Marketing-Meilensteinen seiner Geschäftsführertätigkeit. Dreimal war Sachsen zwischen 2003 und 2018 Gastgeber für diesen Großevent. Zum Gastgeberort der ersten in Deutschland ausgerichteten Jahrestagung der renommierten Vereinigung amerikanischer Reisejournalisten „Society of American Travel Writers“ (SATW), an der rund 450 Reisejournalisten aus den USA und Kanada teilnahmen, avancierte Sachsen 2012. Mit insgesamt mehr als 84.000 Besuchern bleiben die zwei erfolgreich durchgeführten „Sächsischen Häuser“ bei den Olympischen Winterspielen in Turin (2006) und Vancouver (2010) unvergessen. Ihresgleichen sucht darüber hinaus die Internetseite von Sachsen Tourismus mit ihren 13 fremdsprachigen Versionen. Die TMGS verfügt inzwischen außerdem über ein Netzwerk von acht Repräsentanten weltweit.

Kreative Leistungen wie die Hingucker-Präsentationen auf der weltgrößten Tourismusmesse, der Internationalen Tourismus Börse Berlin, mit Themen wie „Sachsen – 500 Jahre Mutterland der Reformation”, “kUNSt SACHSEN” oder jüngst in diesem Jahr „Industriekultur Sachsen“ gehen ebenfalls auf das Konto des gebürtigen Rheinländers und seinem Team

Hans-Jürgen Goller wurde am 1. Mai 1951 in Düsseldorf geboren. Seine beruflichen Stationen waren nach dem Studium in Bonn von 1981 bis 1984 Berater im Büro für Öffentlichkeitsarbeit und Wirtschaftspublizistik in Düsseldorf, von 1984 bis 1988 Public Relations Executive und Pressesprecher Deutschland bei P&O European Ferries Ltd.,
dort von 1988 bis 1994 Continental Public Relations Manager und von 1994 bis 1999.  Geschäftsführer Deutschland und Zentraleuropa. Danach übernahm er 1999 schließlich die Position als Gründungsgeschäftsführer der TMGS.