Der Europa-Park konnte den Branchen-Oscar damit erneut gegen renommierte Freizeitparks wie Disney und auch die Konkurrenz neuer Parks aus China und Südamerika verteidigen. Jürgen Mack, geschäftsführender Gesellschafter, und seine Frau Mauritia haben den Preis der internationalen Fachzeitschrift „Amusement Today“ in dem amerikanischen Freizeitpark „Silverwood“ in Athol, Idaho, entgegengenommen.

Bei der diesjährigen Preisverleihung wurde die Vielzahl an hochwertigen Attraktionen des Freizeitparks in Rust hervorgehoben. Laut Juryurteil seien die Mischung aus traditionellen Fahrgeschäften und digitalen Inhalten sowie das 23-stündige Showprogramm mit einer eigenen Musicalproduktion wegweisend für die Branche. Den Ausschlag für den Sieg des Europa-Park hätten demnach letztlich auch die erstklassige Gastronomie, zu der unter anderem das Zwei-Sterne-Restaurant „Ammolite – The Lighthouse Restaurant“ gehört, das abwechslungsreiche Shopping-Angebot und das großzügige Hotel Resort gegeben.

„Wir sind stolz, dass wir uns als Familienunternehmen bereits zum sechsten Mal gegen Branchengrößen wie Disney durchsetzen konnten. Die generationsübergreifende Entwicklung des Europa-Park bis hin zur neuen Wasserwelt Rulantica ist einmalig in Europa. Diesen Preis nehmen meine Frau und ich auch stellvertretend für unsere Familie Mack sowie die 4.250 Mitarbeiter des Europa-Park entgegen“, freute sich Europa-Park Inhaber Jürgen Mack.