Johannes Krems widmete sich rund 30 Jahre der Verbandsarbeit beim NWO, davon über 16 Jahre als Geschäftsführer. Krems ist auf eigenen Wunsch ausgeschieden (Bus Blickpunkt berichtete).

Christian Gladasch ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Der gebürtige Niedersachse ist schon seit mehr als 16 Jahren für den NWO tätig und hat den Verband bereits in seiner bisherigen Funktion als Justiziar in zahlreichen Gremien auf Landes- und Bundesebene vertreten.

„Mein Anliegen ist es, dass die privaten Omnibusunternehmen in NRW die notwendigen Rahmenbedingungen erhalten, um auch im Zeitalter von Digitalisierung und E-Mobilität mit hervorragenden Leistungen in ÖPNV und Reiseverkehr zu überzeugen. In Sachen Sicherheit, Umweltfreundlichkeit und serviceorientierter Mobilität ist der Bus einsame Spitze, und das muss noch mehr im Bewusstsein der Öffentlichkeit verankert werden“, erklärte der neue Geschäftsführer.