Mit der Geschichte über die Kraft der wahren Liebe berührte bereits in den 90er Jahren der Kinofilm „Ghost – Nachricht von Sam“ Millionen von Zuschauern. Die emotionale Liebesstory kann das Publikum nun auch auf der Stuttgarter Bühne erleben. Gemeinsam mit dem Landestheater Linz bringt Stage Entertainment das Musical für eine Spielzeit von fünf Monaten ins Stage Palladium Theater nach Stuttgart.

Das Buch für die Musicalfassung, die 2011 in Manchester uraufgeführt wurde, schrieb Autor Bruce Joel Rubin, der für sein Filmscript einen Oscar erhielt. Zu einem besonderen Erlebnis wird das Stück auch durch magische Effekte, wie der Inszenierung von Sams Geist. Die bekannte „Unchained Melody“ gehört ebenso zum musikalischen Repertoire wie 24 weitere Songs, die Dave Stewart (Eurythmics) und Glen Ballard (Autor von Michael Jackkson´s „Man in the Mirror“) schufen.

Zur Premiere zeigten sich auch die prominenten Gäste begeistert von der Musicalfassung des berühmten Filmklassikers. „Ich habe schon in der ersten halben Minute geheult. Und später geht es so richtig rund. Bei Ghost hat man einfach alles: Herzschmerz und einen Kriminalfall – es ist höllisch spannend“, schwärmte Schauspieler und Moderator Ralph Morgenstern. Auch Schauspieler Richy Müller lobte die Aufführung: „Das Gesamtpaket hat mich sehr beeindruckt. Es ist unglaublich viel Kraft drin und es gibt tolle Kompositionen. Mein Highlight ist die Wahrsagerin, die das Ganze nochmal mit einer großen Qualität an Humor aufpeppt. Außerdem gibt es sehr viel Humor und man kann viel lachen. Ich bin wirklich sehr begeistert.“