Ricardo Busso, Vorsitzender des Touristischen Beirats des RDA und Delegierter der European Alliance for Coach Tourism
Ricardo Busso, Vorsitzender des Touristischen Beirats
des RDA und Delegierter der European Alliance for
Coach Tourism

Wie der RDA unter Berufung auf Informationen von Riccardo Busso, Vorsitzender des Touristischen Beirats des RDA und Delegierter der European Alliance for Coach Tourism, mitteilte, dürfte die Debatte um die Erhöhung der Gebühren für den Aufenthalt eines Reisebusses in Rom von derzeit 200 Euro auf 1.000 Euro nun erst einmal beendet sein.

Demnach hat der römische Verkehrsdezernent Assessor Stefano Esposito seinen Rücktritt eingereicht, ebenso wie weitere Mitglieder des Gemeinderates der Stadt Rom.

Darauf basierend geht man beim RDA davon aus, dass die bisherige Regelung bestehen bleibt. Zwischenzeitlich hatte auch Willy Della Valle, ehemaliger Chairman der EACT, im Rahmen eines Gesprächs mit Assessor Stefano Esposito gegen die massive Gebührenerhöhung protestiert.