Bei der Gebrauchtbusmesse Bus-Store Show 2017 am 03. und 04. Februar in Neu-Ulm bewegte sich laut Daimler Buses der Fahrzeugverkauf aller gängigen Marken und Bauarten an beiden Ausstellungstagen auf Vorjahresniveau.

Unter der eigenständigen Marke Bus-Store bündelt Daimler Buses das Geschäft mit gebrauchten Omnibussen. Auf dem Gelände des Bus-Store Centers fanden sich rund 1.000 Besucher aus 21 Ländern ein. Insgesamt sollen mit 250 Fahrzeugen rund 80 Fahrzeuge mehr im Angebot gewesen sein als im Vorjahr.

Unter anderem präsentierte Omniplus aktuelle Service-Angebote, darunter das europaweite Servicenetz und Service-Verträge für Gebrauchtbusse und Original-Tauschteile.

Mercedes-Benz Financial Services stellte Finanzierungsangebote für alle europäischen Länder vor, die in enger Kooperation mit lokalen Partnern nach landesspezifischen Gegebenheiten entwickelt werden.

Neu in diesem Jahr war, dass Besucher sich beim Rundgang über das Ausstellungsgelände alle relevanten Fahrzeugdaten der Exponate schnell und einfach auf ihre Smartphones herunterladen konnten.