Mit verschiedenen Slogans und Bildmotiven soll die Lust auf den Beruf geweckt werden.  Slogans wie „Straßen Helden Gesucht!“, „Fahrkünstler mit Publikum“ oder „Traumjob mit Aussicht“ in Verbindung mit unterschiedlichen Motiven von Frauen und Männern am Steuer sollen den Spaß bei der Arbeit als Bus-Chauffeure zeigen.

Die Vorlagen stehen kostenfrei zur Verfügung und können in den sozialen Netzwerken geteilt oder auf der unternehmenseigenen Website platziert werden. Die Dateien sind so konzipiert, dass sie den eigenen Wünschen wie Farbanpassungen und Ergänzungen mit einem Hashtag angepasst werden kann.

Hermann Meyering, GBK-Vorsitzender, erklärt: „Mit diesem modernen Werbeformat helfen wir den Busunternehmern, in jenen Medien nach neuen Chauffeuren zu suchen, die von jungen Menschen immer stärker genutzt werden. Damit wollen wir einen Beitrag zur Lösung des akuten Personalproblems in der Branche leisten“

Die Anzeigenvorlagen stehen unter www.buskomfort.de im internen Mitgliederbereich zum kostenlosen Download zur Verfügung.