Erstmals nach Beginn der Coronapandemie kann damit der Fahrplan wieder in der Form aufgenommen werden, wie er zuletzt im März 2020 gefahren wurde. Montags bis freitags pendeln die vier Elbfähren wieder zwischen 04.30 und 23.15 Uhr sowie an den Wochenden zwischen 06.45 und 23.15 Uhr. Die Abfahrten erfolgen je Hafen im 30-Minuten-Takt, bei hohem Verkehrsaufkommen wird nonstop und ohne festen Fahrplan verkehrt. Damit baut FRS Elbfähre mit Blick auf die bevorstehende Sommersaison den Fahrplan ab 01. Juni 2021 deutlich aus.

Auf diesem Moment mussten die Reederei und ihre Kunden lange warten. Die Elbfähren zwischen Wischhafen und Glückstadt fuhren 14 Monate nach einem Sonderfahrplan, die Anzahl der Beförderungen wurde teilweise durch den coronabedingten Lockdown auf bis zu 25 Prozent reduziert. Diese Zahlen steigen nun seit April wieder kontinuierlich.