Ausgestattet mit einem Produktionsbudget von knapp elf Millionen Euro will der Friedrichstadt-Palast mit seiner neuen Revueshow „strahlende Akzente“ setzen und hat sich dafür von Tom Neuwirth aka Conchita Wurst und dem „Gottvater des Modern Dance“ Ohad Naharin über Eurovision Song Contest-Bühnenbildnerin Frida Arvidsson, und Starfotograf Kristian Schuller bis hin zu „The Greatest Showman“-Choreograf Ashley Wallen prominente Unterstützung mit ins Boot geholt. Das Buch stammt von Oliver Hoppmann und William Baker.

Die „Arise Grand Show“ erzählt die Geschichte des Fotografen Cameron, dessen Leben sich – wie seine Bilder – aufregend und voller leuchtender Farben gestaltet. Er fliegt gemeinsam mit seiner geliebten Muse um die Welt. Ihr plötzlicher Verlust reißt allerdings sein Glück in Stücke bis Cameron schließlich erlebt, dass Liebe stärker ist als die Zeit.

„So tief und emotional war bisher keine Grand Show. Wir möchten einen Gefühlssturm auf die Bühne zaubern, der unsere Gäste wirklich im Herzen berührt und dabei hoffnungsvoll und voller Lebensfreude ist“, beschreibt Berndt Schmidt, Intendant und Produzent, das Showkonzept. Das passe in diese Zeit. „Wie Cameron, der nach einem Schicksalsschlag das Leben und die Liebe neu umarmen muss, kennt jeder von uns den ewigen Kampf von Hell und Dunkel. Mal als ganze Gesellschaft, mal hautnah bei Sorgen um die, die wir lieben oder um uns selbst. Jede Veränderung zum Guten, jedes Happy End beginnt mit dem Glauben daran, dass am Ende das Licht stärker ist als die Dunkelheit.“

Da der weitere Verlauf der Corona-Pandemie nach wie vor unberechenbar ist, gibt der Friedrichstadt-Palast Berlin seinen Gästen ein „Fühl-Dich-Sicher“-Versprechen, das (im Wortlaut) aus den folgenden drei Eckpunkten besteht:

 

  1. Die Gäste sind sicher beim Besuch des Hauses, da sie sich auf wohldurchdachte Sicherheitskonzepte und eine hochmoderne Lüftungsanlage verlassen können, die 2020 komplett neu eingebaut wurde und die bis zu acht Mal pro Stunde das Luftvolumen im Saal mit Frischluft austauscht.
  2. Im Falle einer Showabsage können sich die Gäste darauf verlassen, dass sie innerhalb von drei Wochen automatisch und ohne Antragstellung ihr Geld zurückbekommen, da der Palast nicht auf die gesetzlich mögliche Gutscheinlösung zurückgreift.
  3. Jedes gekaufte Ticket kann vom Gast flexibel bis zwei Stunden vor Vorstellungsbeginn ohne Angabe von Gründen auf einen anderen Termin umgebucht oder in einen Gutschein umgetauscht werden.

>> Showtrailer zur „Arise Grand Show“ des Friedrichstadt-Palast Berlin