Dort ist er für den Ausbau der Kundenbeziehungen zu Bus- und Gruppenreiseveranstaltern bzw. Online Travel Agencies (OTA) sowie die Entwicklung neuer Produkte und Projekte verantwortlich. Damit wird Frank Straka Robert Zug, den Direktor Vertrieb und Einkauf, der vor Ort in Kolberg die Führung der Teams und operativ das Ergebnis verantwortet, unterstützen.

Der 49-Jährige war zuvor bei KMW Reisen beschäftigt, baute dort unter anderem das Online-Portal kurz-mal-weg.de vom Reisemittler zum Reiseveranstalter um und verantwortete den neuen Webauftritt. In leitender Funktion war Straka auch bereits bei Kästl Ost-Touristik und Mediplus Reisen tätig.

„Wir sind sehr froh, mit Frank einen hervorragend vernetzten Touristikprofi gefunden zu haben, der die polnische Ostsee liebt und das Produkt kennt, wie kaum ein anderer Touristiker auf dem deutschen Markt. Frank weiß, wie wichtig Kundenbeziehungen im b2b-Bereich sind und kann unseren Kunden vor Ort helfen die passenden Produkte maßzuschneidern“, erklärte Krzysztof Adam, Inhaber und Gründer von Idea Spa Travel in Kolberg.

Straka, der in den Herbstferien mit seiner Familie gerade selbst wieder eine Woche in Kolberg und Ustka verbracht hat, freut sich auf seine neue Herausforderung: „Die vergangenen Monate haben gezeigt, welche großartige Alternative Eigenanreiseprodukte zur klassischen Pauschalreise sind. Hier haben die Kunden maximale Sicherheit – darüber hinaus gibt es an der polnischen Ostsee eine hervorragende Hotelqualität zu grandiosen Preisen.“