Der Fernbus ist bei den sogenannten Best Agern beliebter als je zuvor. Bisher galt er als das Verkehrsmittel für die junge Generation, mittlerweile sind jedoch 20 Prozent aller FlixBus-Fahrgäste älter als 50 Jahre. Vor allem für Besuche bei Familie und Bekannten sowie für Kurzreisen wählen die Best Ager die umweltfreundliche Verkehrsalternative.

Nach Angaben des Berliner Fernbusunternehmens schätzen die Best Ager vor allem das große Angebot an Direktverbindungen.

 

Aber auch die Sitzplatzgarantie, flexible Buchung samt Umbuchungsoption bis 15 Minuten vor Abfahrt sowie die Umweltfreundlichkeit seien weitere Gründe für die steigende Beliebtheit, so FlixBus- Pressesprecher Martin Mangiapia.

Mehr als die Hälfte der FlixBus-Reisenden über 50 wählt den Fernbus, um Familie oder Bekannte zu besuchen. Auch für Kurzreisen ist das umweltfreundliche Verkehrsmittel bei den Best Agern sehr beliebt. Besonders gefragte Destinationen seien Erholungs- und Kurgebiete an den Küsten sowie den Mittelgebirgen und den Alpen.