Zudem will Flixbus die Fernbuspasasgiere in den grünen Fernbussen per Video-Botschaft mit sicherheitsrelevanten Informationen versorgen. Nach eigenem Bekunden ist mittlerweile in jedem zweiten Flixbus das On-Board-Entertainment-System installiert. Der Fernbusriese versichert 200 Stunden Unterhaltung in bis zu 16 Sprachen: 25 Hollywood-Filme, mehr als 100 Hörbücher von Audible, 80 E-Books, mehr als 30 City & Country Guides von Rough Guides und 20 Minispiele können demnach on demand über das eigene Endgerät abgespielt werden.

„Wir arbeiten ständig daran, das Reiseerlebnis für unsere Fahrgäste maximal kundenorientiert und noch angenehmer zu gestalten. Mit der Einführung von „FLIXtainment“ bekommen Reisende vom ersten Moment an erstklassige Unterhaltung geboten, ohne das eigene Datenvolumen zu verwenden“, sagt Daniel Krauss, Gründer und CIO von Flix Mobility. „Die regelmäßig aktualisierten Inhalte werden nicht aus dem Internet gestreamt, sondern von einer Festplatte im Bus bereitgestellt, auf die Kunden über das Wi-Fi im Bus zugreifen können“, so Daniel Krauss weiter.

Zudem können Passagiere ihre derzeitige Busposition via „FLIXtainment“ auf einer Live-Karte verfolgen. Der Zugriff auf das Entertainment-System sei ohne Download einer extra App möglich: Passagiere verbinden sich auf ihrem eigenen Endgerät mit dem Flixbus-Wi-Fi an Bord und besuchen die Seite media.flixbus.com.