Mexiko stelle den drittgrößten Busmarkt der Welt und berge für Flix damit großes Potenzial, heißt es aus dem Unternehmen selbst. Das lokale Angebot soll durch das Flix‘ Asset-light-Geschäftsmodell „revolutioniert“ werden. Ab dem 27. Mai verbinden die grünen Flixbusse sechs Städte in fünf mexikanischen Bundesstaaten. Tickets sind bereits erhältlich.
„Unser Einfluss in Lateinamerika wächst“, sagt André Schwämmlein, CEO und Mitgründer von Flix. „Gemeinsam mit lokalen Unternehmen und einem digitalisierten sowie erschwinglichen Angebot werden wir das Reiseverhalten in Mexiko transformieren.” Angefahren werden wie Mexiko-Stadt, Monterrey, Torreón, Querétaro, San Luis Potosí und Matehuala. Da Monterrey auch von Greyhound bedient wird, ist die Stadt bereits Teil des nordamerikanischen Flix-Netzes. Fahrgäste aus mehreren mexikanischen Städten hätten somit über einen Umstieg in Monterrey Zugang zu mehr als 1.600 Zielen in den USA und Kanada.
Flix arbeitet mit drei lokalen Buspartnern zusammen. Das Unternehmen ist nunmehr in über 40 Ländern auf vier Kontinenten vertreten. Das Markenportfolio erstreckt sich neben Flix Bus auf Flix Train, Kamil Koç und Greyhound.