Touristenattraktion: der Eiffelturm
Touristenattraktion: der Eiffelturm

Nach den Anschlägen von Paris scheinen nur wenige Busreisende in Nordrhein-Westfalen ihre Pläne für den Urlaub umzustellen. „Nur ein ganz geringer Anteil der Fahrgäste hat storniert“, sagte eine Sprecherin von Meinfernbus-Flixbus.

Die Stornierungsquote für Fahrten aus NRW nach Paris weiche minimal zum Gesamtnetz ab und sei nicht außergewöhnlich hoch. „Die meisten Gäste stellen ihre Reisepläne nicht infrage“, sagte auch eine Sprecherin von „DER Touristik“. Das bestätigt auch „TUI Deutschland“: Nach Angaben einer Sprecherin fragten Kunden meistens nach, wann die Sehenswürdigkeiten wieder öffneten.

Aktuell ist für Städtereisen in die französische Hauptstadt allerdings auch keine Hochsaison. Wer aber geplant hatte, bis zum 30. November nach Paris zu reisen und nun stornieren will, kann dies meist kostenlos tun. Außerdem wird empfohlen, bei Reisen nach Frankreich mehr Zeit einzuplanen. An den Grenzen kann es wegen der intensiveren Kontrollen zu Wartezeiten kommen.