Wie das deutsche Fernbusinformationsportal "fernbus24.de" vermeldete, musste mit der Marke "Onebus" ein weiteres Fernbusunternehmen den Betrieb einstellen, weil es dem Preisdruck auf dem Fernbusmarkt nicht mehr standhalten konnte.

Unter dem Markennamen bediente die Betreibergesellschaft CS Reisen GmbH aus Köln mehrere innerdeutsche Routen und diverse Verbindungen nach Italien.

Gemäß den Informationen von fernbus24.de, meldete die CS Reisen GmbH im Juni 2016 Insolvenz an. Nach dem mit englischem Großkapital finanzierten Fernbusanbieter City2City, dem Ausscheiden des ADAC aus der Fernbuskooperation mit der Deutschen Post, der Insolvenz von Deinbus.de und dem Einstellen der Linienangebote von Avango, Cuxbus Express, Publicexpress oder Sprint Bus, hat der deutsche Fernbusmarkt nun ein weiteres Unternehmen zum Rückzug gezwungen.

Für ein persönliches Statement war bei der CS Reisen GmbH niemand zu erreichen.