Aus Anlass des 70-jährigen Bestehens veranstaltet Europart deutschlandweit in 33 Niederlassungen einen Tag der offenen Tür und wird zum Abschluss dieser Reihe mit einem großen Ausstellungszelt beim Truck-Grand-Prix am Nürburgring vom 29. Juni bis 1. Juli 2018 vertreten sein.

Begleitend zu den Jubiläumsveranstaltungen veröffentliche man einen großen Jubiläums-Messekatalog mit ausgesuchten Produkten und aktuellen Angeboten aus dem Sortiment, informiert das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Darüber hinaus werde es das ganze Jahr über monatlich eine neue Ausgabe des Jubiläumsmagazins geben. An elf anschaulichen Beispielen beschreibe man darin die Verbundenheit mit den Kunden und dem gemeinsamen Thema „Nutzfahrzeuge“.

Als kleines Handelsunternehmen mit sechs Mitarbeitern wurde Europart 1948 unter dem Namen „Westdeutsche Federnzentrale Wachenfeld“ (WFZ) gegründet, im Jahre 2000 erfolgte dann die Umfirmierung zu Europart und aus dem ehemaligen Familienbetrieb ist längst ein international agierendes Unternehmen geworden. Inzwischen beschäftigt der Nutzfahrzeug-Ersatzteilhändler mehr als 1.800 Mitarbeiter in 28 Ländern. „Bei allem Wachstum und aller Internationalisierung haben wir aber nie vergessen, wo wir herkommen“, betont Europart CEO Olaf Giesen. Bodenständigkeit, Kundennähe und Nutzfahrzeugkompetenz seien deshalb für das Unternehmen bis heute von besonderer Bedeutung. Olaf Giesen weiter: „Wir nehmen das Jubiläum zum Anlass, um gemeinsam mit unseren Kunden, Lieferanten und Partnern zu feiern und dabei unsere Leistungsfähigkeit, die gelebte Leidenschaft für Nutzfahrzeuge und die Nähe zu unseren Kunden zu präsentieren.“