Der King of Rock´n´Roll ist zurück! Zumindest für zwei Stunden.

Vom 08. August bis 02. September 2018 nimmt das Estrel Berlin das Publikum mit „Elvis – Das Musical“ auf eine musikalische Reise durch das Leben des am 16. August 1977 verstorbenen Superstars.

Die Tolle sitzt, die Hüfte kreist, das Glitzerkostüm funkelt im Scheinwerferlicht, die Stimme ertönt im unverkennbaren Südstaaten-Timbre: Der gefeierte Elvis-Darsteller Grahame Patrick lässt den legendären King in dieser Musical-Biografie wieder auferstehen. Nicht nur äußerlich sieht der gebürtige Ire Elvis ähnlich, auch stimmlich kann er ihm das Wasser reichen.

Nicht nur mit Rock’n’Roll-Hits wird Grahame Patrick als Elvis das Publikum von den Sitzen reißen, sondern er bringt auch Balladen wie „Love me tender“ oder „Are you lonesome tonight“ perfekt zum Ausdruck. Neben den live gesungenen Hits wird die Show durch aufwändige Choreografien und Original-Videos von Elvis abgerundet.

Inzwischen gibt es zwar viele Musicals über bekannte Rockgrößen, das Besondere an „Elvis – Das Musical“ ist allerdings, dass mit Ed Enoch ein echter Wegbegleiter von Elvis auf der Bühne steht. Enoch, Leadsänger des „The Stamps Quartett“, begleitete Elvis Presley von 1971 bis 1977 bei über 1.000 Konzerten. Heute unterstützt er mit seinen „Stamps" musikalisch die Show im Estrel Berlin.

Ein weiterer spezieller Gast ist Ed Bonja: Bonja war Tour-Manager, Konzertfotograf und Freund von Elvis Presley. Er unterstützte Showproduzent Bernhard Kurz bei der Entstehung des Musicals mit seinem Insider-Wissen und präsentiert seine Elvis-Fotografien im Foyer des Theaters.

„Elvis – Das Musical” wird vom 08. August bis 02. September 2018 im Estrel Berlin jeweils mittwochs, donnerstags, freitags und samstags um 20.30 Uhr sowie sonntags um 19 Uhr aufgeführt.