Damit hat die Sonderausstellung zur 125-jährigen Vereinsgeschichte des VfB Stuttgart ihrem Namen alle Ehre gemacht und ist die bisher erfolgreichste Sonderausstellung im Mercedes-Benz Museum. Anfang April hatte man sich schließlich wegen des großen Publikumszuspruchs entschieden, in die Verlängerung zu gehen.

In seiner Jubiläumsausstellung hat der VfB Stuttgart die gesamten 125 Jahre Vereinsgeschichte erlebbar gemacht. Die vielen authentischen Exponate, zum Beispiel Originaltrikots wie das erste mit dem roten Brustring, ein Trikot von Günter Schäfer aus dem Jahr 1992 und das Jubiläumstrikot 2018 von Kapitän Christian Gentner oder auch die Korsofahrzeuge aus den Meisterschaftsjahren, weckten Erinnerungen oder boten ein „Gänsehautgefühl“.

Eine mit Originalsitzen bestückte Tribüne sorgte im Ausstellungsraum für eine echte Stadionatmosphäre. Bei zahlreichen gemeinsam mit dem VfB ausgerichteten Veranstaltungen bot sie zudem den Zuschauern den perfekten Platz mit bester Sicht aufs Geschehen.

Ein beliebter Foto-Point und das größte Exponat der Ausstellung stand darüber hinaus vor dem Museum. Dort hatte in den vergangenen acht Monaten der Mannschaftsbus des VfB immer dann seinen Stammparkplatz, wenn die Mannschaft nicht damit unterwegs war.