Rund 260 Aussteller und über 1.000 Einkäufer waren nach Angaben von Benedikt Esser, Geschäftsführer der RDA Expo GmbH und RDA-Präsident, in die Halle 9 der Koelnmesse gekommen. Incoming-Agenturen, Hotels, Reedereien, Flug- und Bahngesellschaften, Museen, Paketreiseveranstalter, Versicherungen, Softwareanbieter und viele weitere Dienstleister aus verschiedenen europäischen Ländern stellten ihre Produkte vor.

Auch einige neue Aussteller, wie die Schweizer Reiseziele Säntis-Schwebebahn, Maestrani Schweizer Schokoladen AG und die Appenzeller Schaukäserei, das Bikini-Art Museum in Bad Rappenau, die litauische Fremdenverkehrszentrale Lithuania Travel, die Kreuzfahrtreederei Costa sowie die französische Fremdenverkehrszentrale Atout France, waren vertreten und präsentierten sich den Bus- und Gruppenreiseveranstaltern.

Gut besucht war wie in den Vorjahren vor allem der erste Messetag. Bis auf einige Ausnahmen freuten sich die Aussteller über die positive Resonanz und viele qualitativ hochwertige Gespräche. Den weniger stark frequentierten zweiten Messetag nutzte man schließlich auch, um sich mit anderen Ausstellern und Partnern auszutauschen.

Gelegenheit zum Networking gab es bereits auch am Vorabend der RDA GTE. Der Bus Blickpunkt hatte gemeinsam mit der Gütegemeinschaft Buskomfort (GBK) und unterstützt von den Destinationen Bremen und Bremerhaven sowie dem Reiseveranstalter Touristik Partner Service zur geselligen Abendveranstaltung in das Restaurant Neni eingeladen.

In der Mai-Ausgabe des Bus Blickpunkt folgt ein ausführlicher Nachbericht über die RDA GTE.