Eingang zum "Spinning Barrels"-Karussell im Holiday Park (Foto: Holiday Park)
Eingang zum Karussell "Spinning Barrels" (Foto: Holiday
Park)

Bei einem tragischen Unfall ist heute ein elfjähriges Mädchen aus Kelsterbach im "Holiday Park" in Haßloch (Rheinland-Pfalz) ums Leben gekommen.

Der Unfall ereignete sich am Karussell "Spinning Barrels" (zu deutsch: drehende Fässer). Ein Sprecher geht davon aus, dass das Kind von einem der Fässer erfasst und mitgeschleift wurde. Dabei sei es zu den tödlichen Verletzungen gekommen.

Das Karussell verfügt über drei Ausleger mit je vier halben und offenen Fässern, in denen die Fahrgäste sitzen. Sowohl die Fässer als auch die Ausleger rotieren, ähnlich wie bei einem "Breakdance"-Karussell. Ob es während der Fahrt aufgestanden war, konnte der Sprecher nicht sagen. "Sehr wahrscheinlich war sie gar nicht in einer sich drehenden Einheit, sondern auf der Plattform."