„Wir haben die Zeit genutzt und starten jetzt mit neuer Aufstellung und klar strukturiertem Portfolio durch“, so Bernd Niemeyer, Geschäftsführer von Müller-Touristik. Die Zeit der Pandemie habe deutlich gezeigt, wie groß das Bedürfnis der Menschen nach Reisen, verbunden mit geselligen Momenten, sei. „Müller-Touristik ist mehr denn je der richtige Partner, wenn es darum geht, ein paar schöne Tage abseits vom Alltag mit Freunden oder auch individuell zu verbringen“, erklärt Niemeyer.
Jedem Urlaubstyp ist eine eigene Marke zugeordnet, jeder Marke ein entsprechendes Angebot mit eigenem Katalog und individueller Webseite: Müller steht für Lebensfreude und Party pur. Meier – das sind die Reisen, bei denen die Geselligkeit und das Gemeinschaftserlebnis im Mittelpunkt stehen: sei es bei Städtetouren, Radwochenenden oder abwechslungsreichen Erlebnistouren. Beide Veranstaltermarken zielen dabei auf kleine und große Gruppen ab. Bei Schmidt können sich die Urlaubsgäste auf viele individuelle und kreative Reiseideen für die Auszeit mit ihren Liebsten freuen.


„Müller steht seit vielen Jahren klar für Party, Spaß und Lebensfreude. Das soll auch so bleiben. Unabhängig davon ist die Nachfrage von Gruppen nach alternativen Programmen immer größer geworden. Gleichzeitig hat sich herumgesprochen, dass Müller-Touristik ein hochprofessioneller Vollsortimenter für Gruppenkurzreisen ist“, erklärt Niemeyer das Konzept. Nicht jede Gruppe wolle Party feiern, aber trotzdem die Geselligkeit mit Freunden genießen und etwas erleben. Hierfür gebe es nun Meier. „Außerdem äußerten viele Gäste immer häufiger den Wunsch, verschiedene Zielorte und Hotels aus den Partyprogrammen mit der Familie besuchen zu wollen.“ Hieraus sei die Idee „Kurzurlaub für die Familie“ entstanden. Hierbei stehe wie bei Müller und Meier das Erlebnis im Vordergrund. „Auf diese Weise bieten wir innovative Reisen an, die Familien neue Urlaubsideen liefern. Das ist Schmidt“

 

Von Party-Kreuzfahrten bis Friesen Wiesn

 

Für 2023 hat sich Müller-Touristik einiges vorgenommen und geht mit neuen Produkt-Highlights an den Start: Bei den Nahzielen wurden insbesondere die Angebote an der Nord- und Ostseeküste ausgebaut. „Wir haben beispielsweise die Anlage Dorf Wangerland in der Nähe der ostfriesischen Nordseeküste erworben, um sie zu einer Top-Destination in unserem Portfolio auszubauen“, erklärt Niemeyer. Ganz neu im Programm sind beispielsweise auch die Party-Mini-Kreuzfahrten mit der MS Romantica vom niederländischen Eemshaven ins südnorwegische Kristiansand. Oder die Schlagersterne auf Mallorca: Im Frühjahr 2023 können die Gäste gleich zwei spektakuläre Schlagernächte hintereinander mit den Größen des deutschen Schlagers, wie zum Beispiel Beatrice Egli, Giovanni Zarella und Ben Zucker auf Mallorca erleben. Außerdem wird Müller-Touristik das Dorf Wangerland an der Nordsee in ausgelassene Oktoberfeststimmung versetzen. Erstmalig wird dort am Wangermeer das Programm „Friesen Wiesn“ veranstaltet. Fehlen dürfen natürlich auch nicht die absoluten Bestseller: Die Partywochenenden im niederländischen Egmond aan Zee oder auf der Insel Norderney sind immer sehr schnell ausgebucht. „Entscheidend ist, dass wir bei Müller-Touristik ganzjährig je nach Saisonzeit verschiedene Zielgruppen perfekt ansprechen können.“ Egal, welches Ziel, welche Zeit und ob Müller, Meier, Schmidt – zur Auswahl stehen komplette Reisepakete oder variable Module im Baukastenprinzip, immer zu attraktiven Preisen.


Aktuell präsentiert Müller-Touristik das neue Programm auf Roadshows und weiteren Veranstaltungen vor Ort bei den Reisebüros: „Wir machen unseren Vertriebspartnern das Angebot, ihre Kunden zu einem informativen Abend einzuladen. Ein Team von Müller-Touristik ist mit dabei und wir versprechen: Wir kommen nicht mit leeren Händen. Unser Partner, die Traditionsbrauerei Pott‘s aus dem münsterländischen Oelde, sorgt dafür, dass die Veranstaltung garantiert gesellig wird“, verspricht Niemeyer.