Familienspaß im Eifelpark Gondorf Foto: Eifelpark
Familienspaß im Eifelpark Gondorf (Foto: Eifelpark)

Am 5. April ab 10 Uhr ist es soweit: der Eifelpark in Gondorf, das beliebte Ausflugsziel für die ganze Familie, öffnet wieder seine Pforten.

Rund zwei Millionen Euro hat die neue Betreiberfamilie Löwenthal/Goetzke investiert, um den Park noch attraktiver und spannender zu machen. Ziel ist es, in erster Linie Spaß zu bieten - und zwar für jede Altersgruppe.   

Mit Live-Musik und Eifelblitz

Am Tag der Neueröffnung werden Live Bands, Straßenkünstler, Stelzenläufer, Clowns, Zauberer und Artisten im Park auftreten. Außerdem vor Ort: Die Showbühne von Radio RPR1 mit kostenlosem Eintritt. Generell gilt: Spaß wird groß geschrieben und jeder Besucher soll die Möglichkeit haben, etwas für sich Passendes zu finden. Zum Beispiel in den neuen Fahrgeschäften und auf den Themenspielplätzen. In der neuen Familienachterbahn "Eifelblitz" etwa, kann man auf steilen Berg- und Talfahrten Adrenalinschübe und Familienspaß miteinander kombinieren. Spiel, Spaß und Bewegung ist auch das Motto unserer neuen Abenteuerspielplätze, die die jungen Besucher auf dem ganzen Gelände erwarten. Während die Kinder in „Purzels Fahrschule“ selbst am Steuer sitzen dürfen, können sich die Großen in „Tatze´s Box Autos“, dem Autoscooter für die Großen, wilde Verfolgungsjagden mit Eltern oder Freunden liefern oder doch eher gemütlich ihre Runden drehen.

Neues Zuhause für die Tiere

Auch die Tiere wurden bei der Renovierung nicht vergessen: In der Purzelgasse erwarten Sie gleich mehrere neue Tierhäuser. Der alte Streichelzoo wurde umgebaut, dort finden nun die neuen Wallaby Kängurus ihr Zuhause. In weiteren umgestalteten Tierhäusern gibt es Papageien, Schildkröten, Erdmännchen und andere Gefährten zu bestaunen. Auf dem Berg entsteht gleich ein ganzer Bauernhof für die Eifelpark Besucher. Auch die großen Tiere, Bären, Luchse und Wölfe sind ab dem 5. April im Eifelpark wieder live zu erleben. Im neuen Selbstbedienungsrestaurant mit Terrasse warten Menüs und kindgerechte Speisen, mehrere Süßwarenstände mit frisch gebrannten Mandeln, Zuckerwatte und Popcorn sowie das neue Eifel-Café sind die beste Anlaufstation für alle kleinen und großen Schleckermäuler.

 

Tag der offenen Tür:

5. April von 10 bis 17 Uhr

Bei schlechtem Wetter wird die Eröffnung auf den 12. April verlegt.

Weitere Informationen unter: www.eifelpark.com