Passend zum Restart des Tourismus bietet der Verband den Workshop für Bus- und Gruppenreiseveranstalter sowie Reisebüros wieder an zwei Tagen an und setzt auf das bewährte digitale Konzept der beiden Vorgängerveranstaltungen.

„Mit der Ausrichtung unserer beiden Online-Reisemessen im Herbst 2020 und Frühjahr 2021 verfügen wir über reichlich Expertise, so dass wir nun kurzfristig unsere dritte VPR connects...digital anbieten können. Damit schaffen wir für die Branche ein ideales Forum für den Einkauf von Reisen und den Austausch von Informationen zum aktuellen Geschehen“, teilt VPR-Geschäftsführer Florian Gärtner mit.

Bus- und Gruppenreiseveranstalter haben auch zur dritten Auflage der „VPR connects… digital“ die Möglichkeit, über ein unkompliziert zu handhabendes Online-Tool im Vorfeld Termine zu reservieren und dann Einzelgespräche per Video mit bis zu 16 Mitgliedern des VPR an den beiden Workshop-Tagen zu führen. Für diese Geschäftsgespräche mit Augenkontakt stehen den Teilnehmern Terminslots von 17 Minuten Dauer zur Verfügung. Zusätzlich bietet der Online-Workshop zum Beispiel bei einem zwanglosen Treffen in einer der virtuellen Lounges oder über eine Chat-Funktion verschiedene Möglichkeiten zum Networking.

„Die VPR-Mitglieder kommen mit ihren aktuellen Katalogen und vielen neuen Reiseideen. Neben dem Einkauf ist es aber gerade jetzt, da der Tourismus wieder durchstarten kann, natürlich von zentraler Bedeutung, sich auszutauschen und umfassend zu informieren. Mit ihren engen Kontakten zu den Leistungsträgern in den Zielgebieten sind die Paketer auch hier die perfekten Ansprechpartner“, informiert VPR-Vizepräsident Christoph Knobloch als Projektplaner dieses Web-Events.