Das Österreichische Franchise-System „bus dich weg“, in dem sich selbständige Bus- und Reiseveranstalter zusammengeschlossen haben, um die Organisation und Durchführung von Busreisen zu optimieren, freut sich über drei weitere Partner.

Laut Presseinformation der „bus dich weg“-Franchisezentrale haben sich Ernst Reisen aus Hartberg (Steiermark.), Pölzl Reisen aus St. Stefan ob Stainz (Steiermark.) und Kaltenbrunner Reisen aus Ottnang am Hausruck (Oberösterreich) dem Netzwerk angeschlossen.

Damit sei „bus dich weg“ in Österreich bereits an acht Standorten vertreten: Dreimal in der Steiermark, zweimal in Oberösterreich, einmal in Kärnten, einmal in Niederösterreich und einmal in Wien.

Im September 2016 startete „bus dich weg“ in Österreich an vier Standorten mit den selbständigen Busunternehmen: Schuch (Steiermark. und Niederösterreich), Neubauer Reisen (Oberösterreich) und dem Reisebüro und Busunternehmen Lindebner (Kärnten). Nach Angaben des Netzwerks verfügt der „bus dich weg“-Fuhrpark über etwa 50 Reisebusse mit einem maximalen Durchschnittsalter von drei Jahren. Derzeit gebe es insgesamt über 50.000 aktive „bus dich weg“-Kunden europaweit.