Während die Uckermark und das Ahorn Seehotel Templin ab dem 11.06.2021 mit dem Lübbesee vor der Haustür und dem hoteleigenen Badestrand für eine Abkühlung sorgen, können sich Urlauber im Erzgebirge auf das Ahorn Waldhotel Altenberg und Ahorn Hotel Am Fichtelberg ab dem 14.06.2021 freuen. Altenberg und der Kurort Oberwiesenthal sind nicht nur als Wintersportdomizil bekannt, sondern haben auch in den wärmeren Monaten viel zu bieten. Wanderer, Radsport- und Naturfreunde kommen bei zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Freizeiteinrichtungen auf ihre Kosten.

               

 

 

„Noch gibt es freie Zimmer in den Sommermonaten bei uns, aber die Nachfrage steigt täglich und unsere Hotels haben nun eine Eröffnungsperspektive. Alle Menschen sehnen sich nach einem Urlaub, wollen wieder leben und der Sommerurlaub steht vor der Tür“, so Julian Mieske, Marketing Direktor der Ahorn-Gruppe.

Den Lockdown hat die Hotelgruppe zur Modernisierung und Neugestaltung genutzt. Darüber hinaus wurden in Sachen Sicherheit neben Standardschutzmaßnahmen zusätzlich Investitionen in kontaktlose Fiebermessgeräte und zahlreiche Ionisatoren zur Filterung der Raumluft getätigt. Hinzu kommt, dass die komplette Belegschaft der Hotels, wie auch der Zentrale, zwei Mal wöchentlich per Corona-Schnelltest getestet wird.

Optimiert wurde während der Zeit des coronabedingten Lockdowns ebenfalls das Umweltmanagement. Für ihr Umweltengagement erhielt den „Dehoga Umweltcheck“ – die Auszeichnung für umweltbewusstes und nachhaltiges Handeln und wurde erneut mit der höchsten Auszeichnungsstufe „Gold“ belohnt. Ein Beispiel für das umweltbewusste Engagement ist die Installation einer digitalen Überwachung aller versorgungstechnischen Daten des Hotels. Mit diesem Monitoring-System erfassen die Techniker des Hotels zentral nicht nur den Anlagen-Zustand, sondern können in mehreren Ebenen per Mausklick auch operative technische Vorgänge optimieren. Durch die kontinuierliche Arbeit und Verbesserungen entwickelte sich auch bei den Mitarbeitern ein besseres Gefühl für Prozesse und die damit verbundenen Verbräuche an Energie.