Dorothea Schäffler
Dorothea Schäffler

Dorothea Schäffler wechselt von der Thüringer Tourismus GmbH, wo sie u.a. die Zusammenarbeit mit der Bustouristik forcierte, per 1. August 2015 zur Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen (TMGS) in Dresden und wird Projektmanagerin für das Reformationsjubiläum „Luther 2017“ sowie im Bereich Internationales Marketing tätig sein.

Eine weiter Personality: Ab dem 1. Juli 2015 verstärkt Matthias Gilbrich, bisher Prokurist bei der Dresden Marketing GmbH, als Leiter Marktforschung und Unternehmensentwicklung das Team der TMGS.

In dieser neu geschaffenen Funktion koordiniert Gilbrich die in den letzten Jahren stark erweiterten Marktforschungsaktivitäten des Unternehmens und soll die strategische Marketingplanung und das Marketing-Controlling weiter professionalisieren. Dazu führt die TMGS ab dem zweiten Halbjahr sukzessive das Kennzahlen gestützte Marketing-Controlling-Programm T-Fis ein. Gilbrich wird im Rahmen seiner Tätigkeit zudem die acht sächsischen Destinationen im Bereich Marktforschung beraten.
 
TMGS-Geschäftsführer, Hans-Jürgen Goller, zeigt sich über die Verpflichtung von Matthias Gilbrich hocherfreut. „Mit ihm stößt einer der profiliertesten Marktforscher und Marketingstrategen im deutschen Tourismus zur TMGS, der aufgrund seiner über 20-jährigen Tätigkeit im touristischen Marketing für die Landeshauptstadt Dresden auch die Verhältnisse in den anderen sächsischen Reisedestinationen sehr gut kennt.“