V.l.: Roland Bleinroth, Geschäftsführer Messe Stuttgart; Carina Marugg, District Manager Baden-Württemberg und Bayern von Schweiz Tourismus; Jörg Peter Krebs, Direktor Deutschland von Schweiz Tourismus; Guido von Vacano, Bereichsleiter Publikumsmessen der Messe Stuttgart (Foto: Schweiz Tourismus)
V.l.: Roland Bleinroth, Geschäftsführer Messe Stuttgart;
Carina Marugg, District Manager Baden-Württemberg und
Bayern von Schweiz Tourismus; Jörg Peter Krebs, Direktor
Deutschland von Schweiz Tourismus; Guido von Vacano,
Bereichsleiter Publikumsmessen der Messe Stuttgart

Berge, Seen und idyllische Städte sind 2016 in Stuttgart zu Gast – die Schweiz ist offizielles Partnerland der nächsten Reisemesse Caravan Motor Touristik (CMT). Auf der weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit vom 16. bis 24. Januar 2016 wird die Schweiz prominent vertreten sein.

Die meisten unserer deutschen Gäste stammen aus Baden-Württemberg, deshalb freut es uns besonders, 2016 Partnerland der CMT zu sein“, sagte Jörg Peter Krebs, Direktor Deutschland von Schweiz Tourismus, am Freitag im Anschluss an die Bilanzpressekonferenz der diesjährigen CMT.

„Für die Messe Stuttgart ist es eine ganz besondere Ehre, dass wir die Schweiz als Partnerland im kommenden Jahr auf der CMT begrüßen dürfen“, sagt Messegeschäftsführer Roland Bleinroth. „Nach dem ersten Auftritt, damals noch auf dem Killesberg, sowie der herausragenden Präsentation des Tessins vor drei Jahren als Partnerregion für den Caravaning-Bereich, freuen wir uns 2016 auf das ganze Land mit all seinen faszinierenden touristischen Attraktionen.“ Die Schweiz war bereits 2002 Partnerland der CMT gewesen. 2012 konnte sich die Schweizer Region Tessin als Caravaning-Partnerregion in Stuttgart vorstellen. Die CMT bietet jeweils zwei Gastländern sowie einer Caravaning-Region eine Präsentationsplattform.

„Die Schweiz ist ein äußerst vielfältiges Land und 2016 wollen wir den Besuchern der CMT zeigen, was sie bei uns Neues entdecken können“, erklärt stolz Carina Marugg, District Manager Baden-Württemberg und Bayern von Schweiz Tourismus. Bereits ab diesem Sommer erleben Urlauber die Vielfalt der Schweiz auf der „Grand Tour of Switzerland“, einer über 1.600 Kilometer langen Ferienstraße entlang von 44 Höhepunkten. Die CMT in Stuttgart ist die weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit und konnte 2015 rund 2012 Aussteller aus 98 Ländern begrüßen.