So haben die Bremer zum Saisonauftakt am 27., 28. und 29. September 2020 den australischen Didgeridoo-Spieler William Barton zu Gast. Simon Sculthorpes „Earth Cry", Konzert für Didgeridoo und Orchester, wird dann zu hören sein. Der Generalmusikdirektor Letonja und Barton kennen sich bereits seit Jahren persönlich. Seit 2012 ist Marko Letonja Chefdirigent und Artistic Director des Tasmanian Symphony Orchestra. Er freut sich besonders, dass er diesen außergewöhnlichen Solisten für das Konzertpublikum in Bremen verpflichten konnte.

Ganz kurz vor dem 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven wird beim Weihnachtskonzert am 13., 14. und 15. Dezember 2020 zum Abschluss des Beethoven-Jubiläumsjahres seine 9. Symphonie aufgeführt.

Marko Letonja und die Bremer Philharmoniker begeisterten in der Vergangenheit auch mit ihrer unkonventionellen Art, klassische Musik direkt unter das Volk zu bringen, wie zum Beispiel durch symphonische Flashmobs und Fensterkonzerte mitten in der Bremer Innenstadt.

Eine humorvolle Abwechslung zu den klassischen Neujahrskonzerten kündigen die Bremer Philharmoniker zum Neujahrskonzert am 17., 18. und 19. Januar 2021 mit dem Duo Igudesman & Joo an.

Ein großes Jubiläum feiern die Bremer Philharmoniker in der Spielzeit 2024/2025 mit ihrem 200. Geburtstag. Weltweit gehören sie damit zu den traditionsreichsten Orchestern bürgerlichen Ursprungs. Zu Hause sind sie sowohl im Großen Saal im Konzerthaus Die Glocke in Bremen als auch als Orchester der Musikproduktionen im Theater Bremen. Die Musiker sind mit jährlich mehr als 400 Veranstaltungen für alle Alters- und Zielgruppen fast täglich in der Hansestadt zu erleben.