Fünf von 62 Bewerbern stehen im Finale des Deutschen Tourismuspreises 2017. Sie sind für drei Jury-Preise und einen Publikumspreis nominiert. Für letzteren läuft bereits die Online-Abstimmung. Noch bis zum 13. November können Touristiker im Netz ihren Favoriten wählen.

Von der "gesuchten Musikkapelle" über ein recyceltes Hostel bis hin zum 1. Trinkhallentag oder einem digitalen Onlinetool reichen die eingereichten Beiträge.

Für den Toursimuspreis 2017 wurden konkret nominiert: die Bodenmais Tourismus & Marketing GmbH für die Aktion „Musikkapelle gesucht!“, das Dock Inn Hostel Warnemünde als Deutschlands erstes Hostel aus upgecycelten Überseecontainern, die Ostfriesland Tourismus GmbH für den Einsatz eines japanischen Managementkonzepts, die Ruhr Tourismus GmbH für den 1. Tag der Trinkhallen und der Tourismusverband Ostbayern für sein digitales Vertriebstool „Onlinebuchung-Ostbayern“.

Zusätzlich zu den drei Jurypreisen wird unter den fünf Nominierten auch ein Publikumspreis vergeben. Am 23. November sollen die Preisträger im Rahmen des Deutschen Tourismustages in Mannheim gekürt werden.

Zum Voting: http://bit.ly/2yGTdCf