Mit „Der Schmidt Gruppe“ schaffe man ein sichtbares Dach für alle unsere Unternehmensbereiche, erklärt Geschäftsführer Philipp Cantauw. „Wir zeigen, wer wir sind, wofür wir stehen und wie vielfältig unsere Arbeitswelt ist – vom Reiseveranstalter bis zum Mobilitätsanbieter.“ Dies sei ein strategischer Schritt, um die interne Zusammenarbeit zu stärken und sich im B2B-Bereich sowie im Recruiting klar und einheitlich zu positionieren, so Geschäftsführer Georg Schmidt über die Umsetzung dieses Projektes.
Die Einführung der neuen Arbeitgebermarke markiert laut Unternehmensangaben den nächsten Schritt in der Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe, die in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen ist. Damit beginne eine weitreichende Digitalstrategie, die sowohl den Vertrieb der eigenen Reisen betreffe, als auch die Mitarbeitergewinnung für das „anhaltend starke Wachstum stärken“ solle.
Das neue Logo der Dachmarke
Neben der Veranstaltermarke „Der Schmidt – Urlaub mit Herz!“ unter der die touristischen Bus- und Schiffsreiseaktivitäten gebündelt werden – gehören zur „Der Schmidt Gruppe“ noch mit „Momento“ ein Ad Hoc Flugcharteranbieter im DACH-Raum. Unter diesem Markennamen werden Urlaubsreisen in verschiedene Europäische Destinationen von acht Abflughäfen in Deutschland gebündelt. „Der Schmidt Mobility“ koordiniert den Öffentlichen Personennahverkehr, den Kleinbusverkehr und das Anmietgeschäft der Unternehmensgruppe. Der touristische Reisevertrieb tritt unter dem Markennamen „First Reisebüro Schmidt“ auf. Zudem ist die Unternehmensgruppe auch an der Harz Bus GmbH & Co. eGbR beteiligt, die zusammen mit zwei weiteren Partnern das ÖPNV-Angebot im Landkreis Goslar durchführt.