Nach Angaben des Unternehmens haben sich die Passagierflüge ab dem Flughafen Braunschweig zu ausgewählten Urlaubsdestinationen zu einem echten Magneten entwickelt. Sowohl für Kunden als auch die Mitarbeiter sei dieses „Boutique fliegen“ ein echtes Highlight.

Der Start der Boeing 737-800 der deutschen Airline Tuifly sei ein großer Moment für das komplette Team, die Gäste, aber auch die Mitarbeiter des Flughafens gewesen. „Wir haben diesem Augenblick lange entgegengefiebert und freuen uns wahnsinnig, dass es wieder losgeht. In den kommenden Wochen fliegen wir regelmäßig mittwochs zu den schönsten Sonnen- und Kulturzielen im Süden“, berichtet „Der Schmidt“- Geschäftsführer Philipp Cantauw.

Neben Chalkidiki geht es in den kommenden Wochen auch nach Rhodos und nach Paphos auf Zypern, wo überall Badetemperaturen von etwa 25 Grad auf die Gäste aus der Region warten.

Das Flugprogramm ab Braunschweig soll im kommenden Jahr weiter ausgeweitet werden. Im Flugplan werden dann auch Rom, Sizilien, Sardinien, Liparische Inseln, Golf von Sorrent, Ischia und Dubrovnik stehen.