Ein besonderes Highlight im neuen MAN-Bus des FC Augsburg: ein Sternenhimmel mit illuminiertem FCA-Logo (Foto: MAN SE)
Ein besonderes Highlight im neuen MAN-Bus des FC
Augsburg: ein Sternenhimmel mit illuminiertem
FCA-Logo (Foto: MAN SE)

Zur kommenden Bundesliga-Saison wird MAN offizieller Partner des FC Augsburg. In diesem Zuge erhält der FCA einen neuen Mannschaftsbus des Typs MAN Lion‘s Coach L.

Das Fahrzeug wurde im neuen Bus Modification Center in Plauen auf die Anforderungen des Profifußballs ausgerichtet und individuell umgestaltet. Auf langen Auswärtsfahrten durch Europa sorgen neben elektrisch verstellbaren Beinauflagen unter anderem auch ein Sternenhimmel mit Vereinslogo sowie eine Küchenzeile für höchsten Reisekomfort.

„Augsburg und MAN verbindet eine lange, gemeinsame Geschichte. Hier schlägt das Herz unserer Dieselmotorensparte – und das Herz vieler unserer Mitarbeiter schlägt für den FCA. MAN und der FCA: Das passt“, sagt Dr. Georg Pachta-Reyhofen, Sprecher des Vorstands der MAN SE.

Neben klassischer Bandenwerbung beinhaltet die Partnerschaft auch Rechte für Online- und Social Media-Aktivitäten sowie Gewinnspiele für Fans und Mitarbeiter. „Es ist schön, dass wir mit MAN einen Partner gewinnen konnten, der fest in der Region verwurzelt und ebenso Teil der Augsburger Tradition ist, wie der FCA selbst. Besonders die Mannschaft freut sich natürlich schon auf den neuen Mannschaftsbus“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FC Augsburg.

FCA-Fans dürfen den Namen des Busses bestimmen

Unter www.MANschaftsbus.de können die Fans des FC Augsburg derzeit Namensvorschläge für den neuen Bus einreichen. Im September wird der Name im Rahmen der offiziellen Bus-Präsentation, die auf dem Augsburger Werksgelände von MAN Diesel & Turbo stattfinden wird, vorgestellt.