Als Vorsitzender der Regionalleitung von DB Regio Bus, Region Bayern, wurde Stefan Kühn jetzt am Standort Ingolstadt in sein Amt eingeführt.

Darüber hinaus wird der 49-Jährige weiterer Geschäftsführer der bayerischen DB Busgesellschaften Omnibusverkehr Franken (OVF), Regionalbus Ostbayern (RBO) und Regionalverkehr Oberbayern (RVO).

Kühn folgt damit auf Siegfried Moog, Leiter Personal DB Regio Bus, der die Region Bayern kommissarisch für etwa ein Jahr in Personalunion leitete.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und das lebendige und kundennahe Busgeschäft. Gemeinsam mit den Mitarbeitern möchte ich erstklassige Ergebnisse erzielen. Ich danke Siegfried Moog für sein Engagement in den letzten Monaten“, erklärte Stefan Kühn.

Seit 1996 gehört der Jurist dem DB-Konzern an und bringt langjährige Erfahrung im Nahverkehr mit. Zunächst leitete er bei DB Regio die Niederlassung in Mühlendorf und baute die Südostbayernbahn (SOB) auf. Bei DB Regio in Nordrhein-Westfalen kümmerte sich Kühn ab 2004 um Qualität, Stabilisierung des Betriebs und Optimierung von Prozessen. Im Jahr darauf wurde er Geschäftsführer der DB Regio NRW und zeichnete sich verantwortlich für Marketing, Vertrieb, Verbünde und über tausend Zugbegleiter.

Im Jahr 2009 wechselte Stefan Kühn schließlich nach München und wurde bei der DB Netz Leiter Vertrieb und Fahrplan. In dieser Funktion war er verantwortlich für den Fahrplan aller Züge in Bayern, für die Betreuung der Eisenbahnverkehrsunternehmen im Personen- und Güterverkehr sowie für Regulierung und Netzentwicklung.