Frank Straka
Frank Straka

Frank Straka, Leiter Vertrieb und Marketing bei Kästl Ost-Touristik, hat im sozialen Netzwerk Facebook auf den untenstehenden Beitrag „Scharfe Kritik am VIP-Treff Aussteller Eurotours“ reagiert und schreibt:

„Danke, dass Herr Eberhardt das zum Ausdruck bringt - mein Leserbrief war gerade in der Mache zum gleichen Thema... Ich wundere mich seit der Pressemitteilung von vor zwei Wochen, dass die Branche dies unkommentiert lässt.“

In der Pressemitteilung hieß es damals: „ Der weltgrößte Logistik- und Postkonzern Deutsche Post steigt ins Tourismusgeschäft ein. Ein Sprecher des Unternehmens bestätigte das im Januar gegenüber der „Rheinischen Post“.

Der Konzern werde neben dem Postbus jetzt auch Fern- und Pauschalreisen, Kreuzfahrten und insbesondere Städtereisen anbieten.

Der Trend gehe mehr hin zu kürzeren Reisen, auch hin zum Städtetourismus, da liege es nahe, entsprechende Pakete anzubieten, zitierte das Blatt den Postmanager Achim Dünnwald, der im Bereichsvorstand unter anderem für das Mobilitätsgeschäft verantwortlich ist. Für den Postbus kündigte der Manager zugleich einen Ausbau des Filialnetzes an - vor allem ins nähere Ausland.

In der Tourismussparte arbeite die Post mit dem österreichischen Reiseveranstalter Eurotours zusammen, sagte der Sprecher weiter. Das Bonner Unternehmen wird für die Vermarktung der Reisen verantwortlich sein. Starten will die Post das Reisegeschäft zunächst in Bayern, Nordrhein-Westfalen und in ausgewählten Regionen Ostdeutschlands.