Martin Daum (57) tritt zum 01. März 2017 als Vorstandsmitglied für die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses für fünf Jahre die Nachfolge von Dr. Wolfgang Bernhard an.

Dies hat der Aufsichtsrat der Daimler AG heute beschlossen. Wolfgang Bernhard hatte auf eigenen Wunsch und aus persönlichen Gründen sein Amt niedergelegt.

Martin Daum ist seit Juni 2009 President und Chief Executive Officer von Daimler Trucks North America (DTNA) und der verbundenen Unternehmen Freightliner Trucks, Western Star Trucks, Thomas Built Buses, Freightliner Custom Chassis Corporation and Detroit Diesel Corporation. Zuvor war er als Vice President Produktion Mercedes-Benz Lkw Mitglied der Geschäftsführung von Mercedes-Benz Trucks in Europa und gleichzeitig Standortverantwortlicher für das Mercedes-Benz Werk Wörth, das größte Lkw-Werk der Welt. Begonnen hat Daum seine Karriere im Jahr 1987 mit dem Eintritt in die Nachwuchsgruppe der Daimler-Benz AG.