Busunternehmer Werne Henke (links) bekommt von den Aftersales-Mitarbeitern Martina Schmitt und Hans-Jürgen Bühler den 1000. Omniplus Service Vertrag Premium überreicht (Foto: Daimler
Busunternehmer Werne Henke (links) bekommt von
den Aftersales-Mitarbeitern Martina Schmitt und
Hans-Jürgen Bühler den 1000. Omniplus Service
Vertrag Premium überreicht (Foto: Daimler)

Mit dem Kauf eines S 517 HDH übernimmt das Busunternehmen „Reisen ohne Grenzen“ sein erstes Fahrzeug der Setra Top-Class 500 und schließt zugleich den 1000. Omniplus Service-Vertrag für einen Omnibus mit Euro VI-Antrieb ab.

Der Omniplus Service-Vertrag Premium deckt alle Leistungen von der Reparaturplanung bis hin zum vollständig überprüften Bus ab. Dazu zählen unter anderem regelmäßige Wartungsarbeiten und Kontrollen nach Herstellervorgaben, verschleißbe-dingte Reparaturen am gesamten Fahrzeug, mit Austausch durch Original-Omniplus-Ersatzteile sowie ein kostenloser 24-Stunden-Rundum-Notfallservice.

 Für Busunternehmer Werner Henke, Geschäftsführer von „Reisen ohne Grenzen“, ist der Service-Vertrag eine wertvolle Absicherung und Rechen-grundlage: „Durch das angebotene Leistungspaket ist eine exakte Kalku-lation aller Fixkosten möglich. Zudem bin ich mit ihm über die gesamte Laufzeit auf der sicheren Seite, wenn es zu einem Schaden- oder Pannenfall kommt.“ Auch die Bindung zu dem ihm vertrauten Service-Partner Autohaus Robert Kunzmann GmbH & Co. KG in Stockstadt verleiht dem findigen Rechner ein durch und durch gutes Gefühl, da er sich jederzeit auf die Unterstützung von geschulten Omnibus-Spezialisten verlassen kann: „Neben der erhöhten Einsatzbereitschaft meines Setra Buses ist es mir sehr wichtig, dass sich meine Fahrgäste in einem ordnungsgemäß gewarteten Reisebus wohlfühlen können – jederzeit und überall.“


Luxuriöser S 517 HDH geht für gemeinnütziges Unternehmen auf Reisen

Der frühere Pharmaunternehmer Werner Henke unterstützt heute als leidenschaftlicher Busunternehmer Menschen mit geistigem und körper-lichem Handicap sowie Mitbürger mit geringem Einkommen. Aus diesem Grund hat der Inhaber der gemeinnützigen GmbH „Reisen ohne Grenzen“ einen neuen S 517 HDH mit Glasdach in seinen Fuhrpark aufgenommen. Der mit 44 Sitzen, High-Tech-Audioanlage und Jura-Kaffeemaschine ausgestattete Bus der Setra TopClass 500, den die Stadtsilhouette des Firmensitzes Aschaffenburg ziert, wird überwiegend zu Tagesausflügen für die Bewohner sozialer Einrichtungen eingesetzt – zum Selbstkostenpreis. Zudem bieten die zehn ehrenamtlichen Mitarbeiter des unterfränkischen Unternehmens, das Hand in Hand mit dem Malteser-Hilfsdienst zusammen-arbeitet, auch Mehrtagestouren nach Santiago de Compostela oder Rom an.

Setra Top-Class 500 auf internationaler Fachmesse ausgezeichnet

Die eleganten und dynamischen Reisebusse der Setra Top-Class 500 vermitteln den Fahrgästen ein Reisegefühl, das Luxus und Funktionalität auf höchstem Level verbindet. Die exklusiven Spitzen-Langstreckenbusse rücken die Aspekte Design, Wertigkeit und Sicherheit in den Vordergrund. Vor wenigen Wochen wurde die Reisebus-Generation auf der internationalen Fachmesse „Busworld“ im belgischen Kortrijk ausgezeichnet. Die Fach-Jury der European Coach & Bus Week (EWC) verlieh dem S 516 HDH der Setra Top-Class 500 den diesjährigen Grand Award Coach. Zudem würdigte das Gremium mit dem „Ecology Label“ und dem „Styling & Design Label“ auch die hohe Umweltverträglichkeit sowie die ästhetische Formgebung der innovativen Setra Ombibusse.