„Wir haben doch Hoffnung, dass 2022 für uns ein zufriedenstellendes Jahr werden kann“, teilt Oliver Jost, Geschäftsführer von Anton Götten Reisen, dem Generalagent von Croisi Europe in Deutschland, mit. „Zwar sind viele Veranstalter erst verspätet mit ihren Katalogen auf dem Markt erschienen, aber die Buchungsrückmeldungen stimmen uns bislang recht zuversichtlich, wenn auch die Zahlen von 2019 sicher noch nicht zu erreichen sind.“

Für die Flusskreuzfahrten haben die Reederei und die Veranstalter ein umfangreiches Hygienekonzept entwickelt. Croisi Europe habe zudem davon profitieren können, dass die Zielgruppe der Reederei schon früh eine hohe Impfquote aufwies.

Aufgrund der besonderen Situation bleibe die Destination Deutschland weiter sehr attraktiv, was sich auch bei den Flusskreuzfahrten zeige. Sehr gut angenommen wurden in 2021 nach Angaben von Croisi Europe die Routen auf dem Rhein und seinen Nebenflüssen Elbe oder Havel. In diesem Jahr kommen neue Routen wie zum Beispiel Straßburg - Stuttgart, Berlin - Hamburg oder auf der Moldau ab/bis Prag hinzu. Weiterhin ungebrochener Beliebtheit erfreuen sich aber auch die französischen Flüsse, wie Rhône, Seine, Loire oder Gironde.

Anton Götten Reisen bietet im aktuellen Programm 2022 für den deutschen Markt ein Portfolio an Kreuzfahrten auf über 20 Flüssen in Europa, Afrika und Asien an.  Eine große Anzahl der Flusskreuzfahrten wird als deutschsprachiger Vollcharter durchgeführt. Der Saarbrücker Veranstalter hat ein Rundum-sorglos-Paket für seine Partner geschnürt, das neben der Verwaltung der Kabinen-Kontingente auch die Koordination der Ausflüge, die Reiseausschreibung inklusive Bilder und diverse weitere Leistungen umfasst.