Sünje Dorendorf bringt umfassende Erfahrung aus über zwei Jahrzehnten im Tourismus- und Fährgeschäft mit. Zuletzt verantwortete sie bei Stena Line als Travel Commercial Manager den Passagierverkehr auf den Routen zwischen Deutschland und Schweden – von strategischem Pricing über Key-Account-Betreuung bis zur Führung von Teams und der Umsetzung von Marketingaktivitäten. Zuvor war sie unter anderem als Global Sales Manager bei DFDS Germany und Key Account Manager bei Fjord Line tätig, wo sie enge Kontakte zu Reiseveranstaltern und Agenturen in der DACH-Region pflegte. Damit verbindet Dorendorf operative Expertise mit einem breiten Netzwerk und einer klaren Marktkenntnis im Skandinavien-Verkehr.

„Mit Sünje Dorendorf konnten wir eine überaus engagierte Branchenkennerin an Bord holen, die nahtlos unsere Strategie zur Stärkung des B2B-Vertriebs fortführen wird“, erklärt Dirk Hundertmark, Geschäftsführer von Color Line. Sünje Dorendorf möchte nach eigenen Angaben „die Präsenz im Markt weiter schärfen und neue Impulse setzen, um die erfolgreiche Positionierung konsequent auszubauen.“

 

Über Color Line GmbH

Color Line ist ein norwegisches Touristikunternehmen mit mehr als 60 Jahren Tradition und Erfahrung. Das Angebot umfasst Mini-Kreuzfahrten Oslo (mit und ohne Hotel), Fährüberfahrten, Norwegen-Reisen und Tagungen auf See.

Color Line operiert mit einer Flotte von fünf Kreuzfahrt-, Fähr- und Frachtschiffen. Die Kreuzfahrtschiffe Color Magic und Color Fantasy starten jeweils täglich ab Kiel.

Europaweit reisen nach Angaben des Unternehmens rund vier Millionen Passagiere jährlich mit Color Line. Die Color Line GmbH mit Sitz in Kiel trägt die Gesamtverantwortung für den deutschen sowie zentraleuropäischen Markt.